Wir über uns

Freitag, 5. August 2011

... und dann hab ich einfach angefangen (2)

so entstand der Flyer
Ich habe einen Flyer entworfen, dafür war ich im Internet unterwegs, habe schöne Texte, kurze, lange und sehr medizinische Texte gelesen, schreckliche Lungenabbildungen gesehen, Anregungen noch und noch gefunden.
Oft hat mir der Kopf geraucht und ich konnte nicht mehr ordentlich sortieren. Unser Kurt hat mir Möglichkeiten aufgezeigt, Tipps gegeben, mit gesucht, meine Familie hat mit entworfen, Freunde haben gute Ratschläge gegeben. Abenteuerliche Entwürfe des Logos Lunge habe ich eine Menge gemacht und dann wieder verworfen, bis ich letztendlich mit dem Jetzigen zufrieden war.
Hier hat mir sehr geholfen die Initiatorin einer Asthma-SHG, auf deren Seite ich beim Stöbern gelandet bin. Der telefonische Kontakt war super nett und sehr hilfreich, die Unterstützung unglaublich, hat weiter Mut gemacht. Von ihr bekam ich meine ersten eigenen Infobroschüren zum Thema Asthma.
Jetzt konnte ich endlich die ersten Flyer drucken.
Ich habe farbiges Umweltpapier gewählt, zartes gelb.
Hierauf kommt die Lunge, zwei Flügelchen – handgemalt in bordeauxrot, mit kleinen Lungenbläschen – umgeben von einem grünen Kreis mit 4 Richtungspfeilern gut zur Geltung.
Der Name war dann einfach da – HILFE ZUR SELBSTHILFE – RUND UM DIE LUNGE IM IDSTEINER LAND
Wichtig war mir – nicht ein spezielles Krankheitsbild sollte angesprochen werden, nein
- eben rund um die Lunge.
Auch der Spruch von Jean Paul Sartre war sofort da;
- Vielleicht gibt es eine schönere Zeit, aber diese ist die unsere -
und steht auf der Vorderseite des Flyers links oben in der Ecke.
Wie sonst könnte man treffender beschreiben – wenn nicht jetzt, wann dann?!
Den Text verteilte ich auf 3 Seiten, gefaltet wie einen Briefbogen, dann beschrieben im Längsformat. Auf der Rückseite waren die Kontaktdaten zu finden, Name, Telefonnummer, E-Mail-Anschrift.
Bei der Email-Anschrift hatte ich auch Glück, ‘rund-um-die-lunge1′ war bei gmx noch frei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen